Azubi-Blog 14. August 2017

14.08.2017

Hallo liebe REHA VITA Freunde, heute schreibt euch mal wieder Michelle, Auszubildende zur Sportfachfrau im zweiten Lehrjahr.

Am 21.07.2017 fand das jährliche Bowlingtreffen mit allen jetzigen und neuen Azubis und BFD'lern statt.

Wir hatten eine Menge Spaß, haben ein paar Kugeln geschoben und uns mit kleinen Snacks und Getränken gestärkt. Der Abend war ein voller Erfolg, wir konnten uns schon ein wenig kennenlernen, die Neuen haben die ersten Ansprechpartner kennen gelernt und Kontakte geknüpft und vor allem den bestehenden Azubis ist bewusst geworden, bald ist das Ausbildungsjahr schon vorbei.

Für mich heißt es dann also bald, drittes und somit letztes Lehrjahr.

Um für die theoretischen und praktischen Prüfungen gut vorbereitet zu sein, werde ich nach und nach mehr in selbstständige Arbeiten eingeteilt. Ich übernehme Kurse, halte eigenverantwortlich Vorträge für die Rehapatienten und darf immer öfter allein auf der Fläche der Trainingstherapie agieren. Vor allem die Arbeit in der Trainingstherapie finde ich interessant, man lernt immer neue Übungen und Krankheitsbilder kennen.

Ich bin gespannt was ich alles noch im letzten Ausbildungsjahr erleben werden und was für neue Aufgaben auf mich warten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer.  Freundliche Grüße Eure Michelle

Azubi-Bowling 2017
Google+ aktivieren

Folgen / Teilen

Bester AG 2015
Bester AG 2015
Bester AG 2015
 

REHA VITA GmbH   
Klinik für Gesundheit und Sport 

Feigestr. 1 | 03046 Cottbus 

Tel: 0355/48551-0 | Fax: 0355/4855150

Mail: das.team@reha-vita.de