Ambulante Kinderreha – Ein Mädchen und ihre Mutter erzählen…
TEIL 8 – SPORT (SCHULBEGLEITEND)

Text Platzhalter

Anni erzählt…

Hallo, mein Name ist Anni, ich bin 12 Jahre alt – und ich war dick.

Wie war es für dich, Sport mit deiner Mama zu machen?
Wir fanden das beide lustig, aber ich glaube, die anderen Kinder fanden das nicht so toll. Das hat man gesehen, weil sie ihre Eltern vor allem beim Ballspielen immer abgeschossen haben.

Macht ihr zu Hause jetzt auch zusammen Sport?
Ja, in meinem Zimmer mache ich Sport. Immer wenn ich Zeit habe. Wir haben jetzt einen Pezziball, mit dem ich turne. Das macht mir Spaß. Mama macht das immer vor dem Fernseher – immer mit dem Hula Hup und immer mittendrin – und dann sehe ich nichts und dann gehe ich in mein Zimmer.

Was hat es dir gebracht?
Ich kann jetzt einen Liegestütz. Da bin ich stolz drauf. Und in der Schule habe ich im
Ausdauerrennen eine 1 bekommen!

Carmen erzählt…

Hallo, mein Name ist Carmen, und ich bin die Mama von Anni.

Konnten Sie für zu Hause etwas mitnehmen?
Es ist wichtig, zu Hause Sport zu machen. Ich habe hier vieles gelernt, vor allem dass man nicht immer Hilfsmittel braucht, um sich zu bewegen.

Und Anni?
Oh, sie liebt ihren Pezziball. Da macht sie immer die besoffene Robbe oder den Seeigel, den kann sie.