Kazan Sumo European Championship 2021 – 15 Länder – 10 Deutsche – 1 Emely

Kazan Sumo European Championship 2021 – 15 Länder – 10 Deutsche – 1 Emely

Nächste Woche geht es los, unsere BFD’lerin Emely wurde für die Sumoringen EM 2021 in Russland nominiert.
Wir wünschen ihr alles Gute und drücken ganz fest die Daumen!

6 Fragen an Emily

Wie bist du zum Sumoringen gekommen?
Als ich meinen Personalausweis beantragt habe, hat mich die Dame angesprochen und gefragt, ob ich das mal ausprobieren möchte. Jetzt ist sie meine Trainerin 😊

Seit wann machst du das?
Seit 2018

Wie groß ist euer Verein?
Unser Verein PSV Cottbus – Abteilung Judo/Sumo ist in Ströbitz und wir sind 10 (von 11 – 17 Jahren). Wir sind unterteilt in verschiedenen Gewichtsklassen – meine ist die Gewichtsklasse “plus”.

Was ist für dich das Tolle daran?
Man kann alles machen 😊 alles ist erlaubt – anders als beim Judo. Man kann einfach seine Kraft vollkommen auslassen und das Schöne daran, ich denke beim Kampf immer an nichts.

Wie hast du dich gefühlt als du von deiner Nominierung für die EM2021 erfahren hast?
Ich habe mich riesig gefreut, das ist echt krass. Vor allem freue ich mich, dass es in Russland stattfindet, hier ist Sumoringen wie eine Art Nationalsport.

Was ist dein Ziel/ Was sind deine Wünsche?
Ich will einfach das Bestmögliche rausholen, sodass ich und meine Trainerin zufrieden sind. Dabei sein ist ALLES!