Besonders in den letzten Wochen verbringe ich viel Zeit auf der Fläche, um mit den einzelnen Krankheitsbildern vertrauter zu werden. Zusammen mit einem Sporttherapeut weise ich Patienten in neue Übungen ein und werde offener und sicherer im Umgang mit Patienten, ebenfalls erweitere ich dadurch ständig mein Wissen. In 3 Wochen habe ich bei einem Sporttherapeut eine Prüfung, in der sich dann herausstellt, ob ich auf der Fläche 2, also zur Unterstützung des Sporttherapeuten eingesetzt werden kann. Bis dahin übe und lerne ich weiter fleißig.
Ich hatte das erste Mal eine Rollstuhl- Patientin für 1h alleine zur Krankengymnastik am Gerät und ich war sehr nervös, da sie ein paar neue Übungen hatte und ich mir am Anfang nicht zu 100 % sicher war, wie sie diese gemacht hatte beim letzten Mal. Nach kurzer Zeit aber lief es richtig gut, ich habe mich sicher gefühlt und konnte ihr alle Übungen erklären. Das war eine schöne Erfahrung/Herausforderung.
Im März war ich seit Dezember einmal in der Schule und danach wieder im Homeschooling. Ab nächster Woche heißt es für mich dann wieder hinfahren. Einerseits freue ich mich, meine Mitschüler wieder zu sehen und vor Ort Schule zu haben, weil besonders in manchen Lernfeldern ist es schwierig, neue Themen am Laptop erklärt zu bekommen. Andererseits habe dadurch wieder längere und anstrengendere Tage durch die Hin und Zurückfahrten mit dem Zug.
Bis zum nächsten Mal.
Nele