Nun sind wir auf der Zielgeraden angekommen und die Abschlussprüfungen rücken immer näher.

Seit meinem letzten Post hat sich so einiges verändert sowohl in beruflicher Hinsicht als auch in der Schulischen. Fangen wir erst mal damit an, was ich in der letzten Zeit alles Neues erlernen beziehungsweise vertiefen konnte.

In der letzten Zeit konnte ich mein Wissen über die Anatomie des Körpers vertiefen, aber natürlich auch jede Menge Neues dazu lernen. Grund dafür ist, dass ich in die Medizinische Trainingstherapie fest eingearbeitet worden bin und nun komplett selbstständig Patienten betreuen darf und durch mein angeeignetes Wissen dem einen oder anderen Patienten bei kniffligen Fragen weiterhelfen konnte.

Im November 2020 erlangte ich meine Trainer-B Lizenz in Berlin, dort konnte ich viel Neues über den menschlichen Körper lernen und somit dieses Wissen in der Medizinischen Trainingstherapie sowie in jeglichen Kursen anwenden.

Jedoch habe ich nicht nur in der Reha Vita vieles gelernt, sondern natürlich ging es bei mir auch weiter mit der Schule, wo ich trotz der schwierigen Situation regelmäßig nach Frankfurt/Oder zu meiner Berufsschule fahren konnte. Dort vertiefen wir momentan den gelernten Stoff der ganzen drei Jahre und üben natürlich auch fleißig für die kommende schriftliche Prüfung im Mai.

So ich hoffe Ihr habt einen kleinen Überblick bekommen, was alles bei mir so Neues dazu gekommen ist. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bleibt fit!

Euer Tom