Hallo, es meldet sich mal wieder Patricia, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, im mittlerweile schon 2. Lehrjahr

Hallo, es meldet sich mal wieder Patricia, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, im mittlerweile schon 2. Lehrjahr

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Noch vor einem Jahr konnte ich es kaum erwarten, immer mehr Aufgaben zu übernehmen. Jetzt ist es endlich soweit.

Wie Lea im letzten Azubi-Post schon erwähnt hat, tragen wir nun auch Verantwortung für den Kassenverkehr, das Ausfallmanagement und das Backoffice. Wo ich im ersten Lehrjahr noch auf andere verweisen musste, entscheide ich jetzt selbst. Ich muss zugeben, dass so viel Verantwortung zuerst noch beängstigend war. Jetzt genieße ich es, für Dinge gerade zu stehen, den Durchblick zu haben und meinen Kollegen noch mehr unter die Arme greifen zu können – und das besonders in einer so turbulenten Zeit.

Die Zwischenprüfung rückt bei uns immer näher. Leider hängen wir aufgrund des Lockdowns Anfang des Jahres sehr im Stoff zurück. Das bedeutet für mich, zusätzlich zu Hause auf den Hosenboden setzen und wie im Abitur büffeln, büffeln, büffeln. Trotzdem bin ich guter Dinge und eins darf man wohl bekanntlich nie verlieren: die Hoffnung.

In diesem Sinne: Wir sind weiterhin für Sie da. Bis zum nächsten Mal, Patricia.