Halli Hallo, heute melde ich mich das erste Mal.

Halli Hallo, heute melde ich mich das erste Mal.

Mein Name ist Katharina Schwarzer und ich bin Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Die ersten 3 Wochen verliefen ganz schön stürmisch, so viele Informationen und neue Dinge, die auf einen zugekommen sind. Von Akten raussuchen bis Rezepte aufnehmen und zusammen mit einem anderen Azubi terminieren war schon alles dabei. Beim Raussuchen der Akten für den nächsten Tag, kamen auch schon Hinweise und Tipps, was ich verbessern kann. Diese nehme ich gerne an, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Der Telefonplatz ist jedoch einer meiner Lieblinge unter den verschiedenen Arbeitsplätzen. Dort kann man für sich selbst im eigenen Tempo arbeiten.

Das Lernen der Kürzel von den Mitarbeitern ist unsere erste große Aufgabe, die wir bis jetzt ganz gut gemeistert haben.

Apropos lernen, die Schule beginnt auch bald und ich bin schon sehr gespannt, was dort auf mich wartet. Hoffentlich vergesse ich über die eine Woche in der Schule nicht worauf ich hier überall achten muss :)

In der ersten Zeit bekamen wir neuen Azubis sehr viele Einweisungen, unter anderem von Hr. Seifert über die Spielregeln hier im Unternehme. Er stellte uns auch einen Film über das Erfolgsgeheimnis des Fischmarktes in Seattle vor.

Ich bin immer optimistisch gestimmt, in diesem Sinne bis zum nächsten Azubipost…

Katharina