Hallo zusammen, heute schreibt euch wieder Lea, Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

Hallo zusammen, heute schreibt euch wieder Lea, Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

So langsam kehrt die Normalität wieder ein. 

Wir Azubis aus dem 1. Lehrjahr werden so langsam wieder vorne am Tresen eingesetzt und unterstützen unsere Kollegen wo wir nur können, u. a. beim Rausgeben der IRENA-Trainingspläne oder auch beim Rezepte aufnehmen.

In den letzten Wochen konnte ich mein Wissen am Telefon festigen und weiter ausbauen. Dabei habe ich mich auch immer mal wieder mit dem Heilmittelkatalog beschäftigt, damit ich weiterhin fit in der Rezeptaufnahme bin. 

In der Schule ist das „Homeschooling“ mittlerweile schon fast zum Alltag geworden. Auch wenn es sich schön anhört, zu Hause Schule zu haben, fehlt der Kontakt zu den Lehrern schon. In der Zeit musste ich mir viel selber beibringen und man merkt, dass das Lernen in der Schule einfacher fällt, wenn die Lehrer die Inhalte nochmal erklären und verdeutlichen. 

Am Freitag, den 19.06.2020 hatten wir unseren Azubikennlerntag. Es war ein sehr schöner Abend und interessant, die neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstler kennenzulernen.   

Ich wünsche euch schöne warme Sommertage. 

Bis zum nächsten Mal, eure Lea.