Hallo Freunde des Sports, heute berichtet Niklas, Azubi zum Sport- und Fitnesskaufmann im 1. Lehrjahr.

Hallo Freunde des Sports, heute berichtet Niklas, Azubi zum Sport- und Fitnesskaufmann im 1. Lehrjahr.

Die Berufsschule findet aktuell über das Lernportal ‚Moodle‘ statt. Im Moment befassen wir uns dort viel mit Aufgaben in Bezug auf unser Unternehmen und lernen Geschäftsprozesse kennen. Der Unterricht in der Schule startet erst wieder im nächsten Schuljahr.

In der Reha Vita bekam ich die Möglichkeit alle Bereiche kennen zu lernen. Ich hospitierte bei verschiedenen Therapeuten und konnte einiges lernen. Des Weiteren darf ich auch schon Vorträge halten, auf die ich gut vorbereitet wurde. Nach ausreichender Vorbereitungszeit darf ich dann auch weitere Vorträge übernehmen. 

Auch auf der Trainingsfläche konnte ich schon erste Erfahrungen sammeln und lerne nach und nach die verschiedenen Geräte kennen. Ich lerne auch immer mehr Prozesse kennen, in die ich dann auch nach und nach eingebunden werde, beispielsweise am Check-In oder auch auf der Trainingsfläche. Mein Ziel ist es, bald selbst Trainingspläne schreiben zu können. Davor gehe ich aber nochmal alle Geräte mit den Sporttherapeuten durch.

Unsere VITA-Fitnessmitglieder können ihrer Frühlingsmotivation freien Lauf lassen und seit dem 02.06.2020 wieder bei uns trainieren. Ebenfalls seit 02.06.2020 findet Rehasport/Funktionstraining im Trockenen statt, ab 15.6.2020 Rehasport/Funktionstraining im Wasser. 

Sportliche Grüße, 

Niklas